Das Schulungsteam (SchuT)


Das Schulungsteam, das sind:  Caro Plank, Veronika Schneider, Martin Schweinfurth, Stefan Flotzinger, Luis Heinz, Fredl Strobl, Julia Lohwasser, Sarah und Gabriel Engel, Sophie Lankes, Elli Wittmann, Cornelia Büchl und vielleicht auch bald DU!

Unsere Aufgabe ist die Aus- und Weiterbildung von Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen. Wir vermitteln also das nötige Know-How für die Arbeit in der Pfarrei und in der Gruppenstunde. Das bedeutet wir veranstalten für euch

Kurse:

Team on Tour – Aktionen:

Auf euren Wunsch veranstalten folgende Aktionen in eurer Pfarrei oder wo ihr wollt, schreibt einfach eine kurze Email.

  • Der „Schnupperkurs“ ist gedacht für 13 bis 15 Jährige, die sich schon aufs Gruppenleiten freuen, aber noch ein bisschen zu jung oder sich noch nicht ganz sicher sind. Zwei Tage lang geben wir euch Einblick in das, was man als Gruppenleitung und auf dem Grundkurs so macht.
  • „Workshop: Chaos in der Gruppenleiterrunde“ gedacht für Gruppenleiterrunden in denen es nicht immer ganz rund läuft oder die noch besser arbeiten wollen. Wir entwickeln mit euch zusammen einen Nachmittag lang Methoden, die zu eurer Pfarrei passen und euch das Arbeiten in der Gruppenleiterrunde leichter machen.
  • „Wünsch dir was“ Natürlich sind wir auch flexibel und veranstalten mit euch in eurer Pfarrei einen Abend, Tag oder ein ganzes Wochenende zu Themen eurer Wahl: Recht, Leitung, Spielepädagogik, Projektarbeit, Aktionen im Zeltlager und alles was ihr euch rund um das Thema Gruppenleiten wünscht.

Ihr erreicht uns unter schut@kjg-regensburg.de, wir freuen uns schon auf coole Veranstaltungen mit euch!!!



'
Admin