Das Spiriteam


Immer nur Action reicht dir nicht? Du hättest gern noch etwas Tiefgang?

Genau dafür gibt´s das Spiriteam:

Einfach mal die Seele baumeln lassen oder sich die Köpfe heiß reden über Gott und die Welt; kirchenpolitisch laut sein und vor der Schönheit der Kleinigkeiten ganz leise werden; herausfinden, was im Leben wichtig ist und trägt.

Uns ist es ein Anliegen, mit anderen Leuten aus der KjG gemeinsam neue spirituelle Wege auszuprobieren und eigene Erfahrungen weiterzugeben. Wir wollen ein Stück Kirche nach eigenen Vorstellungen leben.

Derzeit arbeiten wir am »Spiritool«, einer Arbeitshilfe, die es Euch erleichtern soll, Gottesdienste, Andachten, Morgenein- & Abendausstiege vorzubereiten: Speziell zu KjG-spezifischen Themen gibt es Schriftstellen, Gebete, Texte, Kreatives, Predigtgedanken und Lieder, die Ihr im Baukasten-System zusammen stellen könnt. Außerdem gibts komplette Neuaufnahmen-Gottesdienste.

Bei Team on Tour sind wir als »Sonntagsretter« unterwegs und helfen Euch in den Pfarreien bei der Gestaltung von religiösen Elementen auf Wochenenden, Gruppenstunden oder Gottesdienst.

Teammitglieder: Andreas Ring, Elli Wittmann, Anna Kefer, Matthias Pfeffer, Cornelia Büchl



'
Admin