DIKO – online!

Liebe Pfarrleitungen, liebe Gäste,

wie bereits angekündigt ist die diesjährige Diko ein pandemisches Überraschungspaket. Die Paketschnüre aus drastisch steigenden Fallzahlen schnüren dieses nun auch immer enger, wodurch das Absehbare nun leider Realität wird. Nach diversen anderen Veranstaltungen wird nun auch die Diko komplett in die Unweiten des www verlegt. Diko heißt, KjG-lerinnen aus der gesamten Diözese auf einen Fleck zu bringen und zu treffen. Bei jeder Diko in den vergangenen 50 Jahren war genau das der Punkt, der die Diko so besonders gemacht hat. In diesem Jahr ist es der größte Unsicherheitsfaktor. Ihr habt es ja selbst über das Jahr zur Genüge erlebt: Herzensveranstaltungen absagen macht keinen Spaß – im Gegenteil!  Auch wenn wir dieses Jahr dadurch auf das Zusammensein vor Ort verzichten müssen, ganz abgesagt ist die Diko ja nun auch nicht. Wir wollen online mit euch tagen. Ihr könnt also schon mit ein paar Mausklicks dabei sein, wo auch immer ihr gerade seid!  Der Studienteil kann dementsprechend leider nicht wie geplant stattfinden, wodurch sich das Ganze auf den Freitagabend und den Samstag verkürzen wird. Aktuell sind wir aber noch deutlich von der Beschlussfähigkeit entfernt (diese ist aber unerlässlich für die Wahlen und Anträge. Ohne Wahlen bliebe die Diözesanleitung komplett unbesetzt!). Bitte meldet euch zeitnah an oder sucht euch eine Vertretung, falls ihr trotzdem nicht selbst teilnehmen könnt. Durch die Umplanung sollte es aber auch für euch einfacher sein, die zwei Stimmen pro Pfarrei wahrzunehmen. Wir bitten euch nachdrücklich darum und freuen uns über jeden die*der Teil der ersten Online-Diko der diözesanen Verbandsgeschichte sein will;)

Bei allen, die sich für eine Teilnahme vor Ort angemeldet haben, gehen wir davon aus, dass ihr auch online dabei sein werdet (bitte melden, falls dem nicht so sein sollte).
Bitte denkt an eure Anmeldung bei Antragsgrün. Für OpenSlides werden wir die Zugänge für euch einrichten und euch per Mail schicken.
Beachtet bitte auch den neuen [Zeitplan].
 
Bleibt gesund und meldet euch an;)
Lasst uns das Beste daraus machen!
 
Euer DA,
eure DL
und euer Büroteam

27/06/2020

!!! 50 Jahre KjG !!!

Videoaktion zum (digitalen) Jubiläum


Geburtstagsständchen von
Ramón

21/04/2020

Jubiläumsfeier verschoben

10/02/2020

Gruppenleiter*innenkurs

Liebe (angehende) Gruppenleiter*innen: Eine neue Kursrunde startet! Seid dabei!

[ANMELDUNG] [KURSINFOS]

24/01/2020

WANTED! – Jubiläum 2020

Der Jubiläumsausschuss hat sich seit der Diko zweimal getroffen. Jetzt wird es Zeit, dass ihr die Chance bekommt, das Jubiläum zu eurem zu machen! Weil KjG Gemeinschaft ist und gemeinsames Anpacken bedeutet, zählen wir auf euch! Egal ob ihr bereits auf der Diözesanebene unterwegs wart oder eine KjG-Pfarrei gerockt habt. Egal ob ihr gerade aktiv seid oder schon als „Ehemaliger“ bezeichnet werdet. Jeder ist herzlichst willkommen. Der Jubiläumsausschuss hat für die weitere Planung und die spätere Durchführung verschieden Untergruppen gegründet in denen wir euch nun brauchen und wollen;)

Alle Informationen dazu findet ihr [hier!]

16/01/2020

Neujahrsempfang 2020

Wir haben uns sehr über alle Teilnehmer*innen unseres diesjährigen Neujahrsempfanges gefreut! Mit diesem wollten wir „Danke!“ für das tolle alte Jahr sagen und gleichzeitig auf das neues Jahr einstimmen. 2020 wir sind bereit!

10/11/2019

Jubiläum Bundesebene

Der KjG Bundesverband feiert nächstes Jahr ebenfalls sein 50-jähriges Bestehen. Und du kannst dabei sein! Ab 11.11 um 12:00h können sich unter folgendem Link 10 Personen aus dem DV Regensburg anmelden. Die Plätze werden nach Anmeldungseingang vergeben. Schnell sein lohnt sich also;)

https://mida.kjg.de/Bundesstelle/?veranstaltung=1060&dialog=2

Weiter Informationen zur Veranstaltung findest du hier:

https://kjg.de/themen/jubilaeum/

18/10/2019

Diözesankonferenz 2019

Herzliche Einladung an alle Delegierten der KjG-Pfarreien sowie alle Teamer*innen und AK-ler*innen auf Diözesanebene!

08.-10.11.19 in der Jugendbildungsstätte im Prämonstratenserkloster Windberg

27/09/2019

Stammtisch

KjGler*in und neu in der Stadt? Du bist oder warst in der KjG aktiv? Du würdest die KjG einfach gerne mal zwanglos kennenlernen? Egal aus welchem Grund! Komm zum KjG-Stammtisch. Leute die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder mit denenen man eh immer viel Zeit verbringt, aber auch neue Gesichter… Hier kommen alle zusammen;) Also auch du! #yeah

09/08/2019

Sommerpause

Habt noch einen schönen Restsommer!;)