Gesichter

In unserem Verband machen wir uns stark für Demokratie, Solidarität und Gerechtigkeit, auch in Kirche und Gesellschaft. Schau Dich um und lerne uns kennen!

Diözesanleitung

Die Diözesanleitung (DL) leitet den KjG Diözesanverband Regensburg. Sie besteht aus drei Frauen (wovon eine geistliche Leiterin sein sollte) und drei Männern (wovon einer geistlicher Leiter ist). Die Hauptaufgaben bestehen in der inhaltlichen Arbeit und in der  Leitung des Verbandes nach innen und außen z. B. die Vertretung auf Bundesebene und Landesebene oder im BDKJ, sowie im Dikom. Weitere Aufgaben sind die Verwaltung der Finanzen sowie Fachaufsicht der Referent*innen. Des Weiteren ist die DL auch für die Arbeit in den unterschiedlichen Teams mitverantwortlich sowie für die Zusammenarbeit mit dem Diözesanausschuss. Die Diözesanleitung ist aber auch Mitglied im Diözesanausschuss sowie geborenes Mitglied im Förderverein.

Diözesanausschuss

Die Hauptaufgabe des Diözesanausschusses (DA) ist die Vertretung der Diözesankonferenz (Diko) über das gesamte KjG-Jahr. Er berät und unterstützt die Diözesanleitung (DL) und hilft die Beschlüsse der Diko umzusetzen. Das aus vier Frauen und vier Männern bestehende Gremium ist auch für den Pfarreikontakt zuständig sowie beschlussfassend über den Haushalt und die Finanzen.

Referent

Die KjG-Diözesanstelle und somit der komplette DV wird in Regensburg durch einen Bildungsreferent betreut. Tobias Goß ist mit einer 100% Stelle für uns tätig. Er unterstützt und berät die Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit und steht euch bei Fragen und Wünschen jederzeit zur Seite.

Tobi

Kontakt aufnehmen könnt ihr per Mail
tobias.goss@bistum-regensburg.de
oder telefonisch unter 0941/ 597-2262

Büro

Unsere Büromitarbeiterin Sabrina Ehrlich ist für euch da, wenn es um Mitgliederbeiträge, Merchandise Produkte oder Anmeldungen für Veranstaltungen geht. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, schreibt einfach eine Mail oder ruft an.

Kontakt aufnehmen könnt ihr per Mail
sabrina.ehrlich@bistum-regensburg.de