Teams

Die KjG Regensburg erreicht rund 1000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, überwiegend durch die im Diözesanverband organisierten Pfarreien.

Öffentlichkeitsteam

Das Öffentlichkeitsteam (ÖffTeam) ist für das öffentliche Erscheinungsbild der KjG Regensburg zuständig. Darunter fällt der Bereich Merchandise wie zum Beispiel KjG-Tassen, -Sonnebrillen oder –T-Shirts, aber auch der informative Bereich wie die inhaltliche Gestaltung von Flyern und der Homepage.

PLUS

Die PLUS ist die eigene Verbandszeitung der KjG Regensburg für alle Mitglieder ab der Jugendstufe. Sie berichtet in ihrer Ausgabe über ein Thema und Neuigkeiten aus den Pfarreien, dem Verband und über Aktionen. Themen unserer letzten Ausgaben:

Schulungsteam

Das Schulungsteam (SchuT) ist für die Aus- und Fortbildung von Gruppenleiter*innen (GL) zuständig. Durch den jährlichen, zweiteiligen Gruppenleiter*innenkurs werden neue Gruppenleiter*innen ausgebildet und auf der GL-Fortbildung wird das Know-How stetig erweitert. Unsere GL-Kurse sind speziell für die Kinder- und Jugendarbeit in den Pfarreien ausgelegt, wodurch unsere GL`s ein fundiertes Fachwissen besitzen.

Spiriteam

Spiritualität in die KjG einzubringen liegt in den Händen des SpiriTeams. Sei es auf Diözesanebene bei einem Diko-Gottesdienst oder auf Pfarreiebene durch den sogenannten „Sonntagsretter“, ein Tool um euch bei der Gestaltung von religiösen Elementen auf Wochenenden, Gottesdiensten etc. zu unterstützen. Das SpiriTeam möchte gemeinsam neue spirituelle Wege ausprobieren und ein Stück Kirche mit euch gemeinsam leben.

Alter-Gestalter!-Team

„Alter Gestalter!“ ist ein Kreativwochenende für die Kinder- und Jugendstufe. Hierbei gibt es immer ein abwechslungsreiches Workshop-Angebot und Rahmenprogramm zum jeweiligen Thema. Vor- und nachbereitet sowie geleitet wird das Wochenende vom Alter-Gestalter!-Team. Nach „Alter Gestalter!“ ist vor „Alter Gestalter!“ 😀  – dem Team kann man also problemlos nach jeder Ausgabe beitreten, aber auch unterm Jahr ist ein Beitritt möglich. Herzlich willkommen!

Kreativwochenende Alter gestalter!