In unserem Mission Statement beschreiben wir die KjG als einen Verband in dem wir soziale und politische Verantwortung übernehmen.
Das dies nicht nur leere Worte sind, beweist ein Blick in die Verbandsgeschichte. Und diesen Blick wagte die Diözesankonferenz im vergangenem November. Gut 30 Jahre schaute man hierbei zurück. Nachhaltigkeit war schon damals ein Kernanliegen der KjG und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die geplante Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf die Gemüter auch im Verband erhitzte.

Doch was war damals los? Und was hatte die KjG damit zu tun? Diesen Fragen wollen wir dieses Jahr nachgehen. Wir, dass heißt der AKW (Arbeitskreis Wackersdorf). Und wer ist da so dabei? Vielleicht ja du? Der AK startet demnächst und du kannst dabei sein! Egal ob aktive Mitglieder oder Zeitzeug*innen, tragt euch bei Interesse einfach in die Umfrage ein: https://doodle.com/poll/q9krfdamf7cvsix7

(Solltet ihr nicht mehr in der Mitgliederdatenbank eingetragen sein, schreibt uns kurz, wie wir euch kontaktieren können;)