Hinter dem Thomas Morus Klinikum liegt ein aufregendes Wochenende. Patient*innen, Ärzt*innen und die Mitarbeiter*innen aus der Pflege trafen sich auf Station. Gemeinsam wurde auf das vergangene Klinikjahr wie zB die Verwendung des Pflegebudgets oder den bundesweiten Krankenhauskongress „DenkMal!“ zurückgeblickt. Aber auch neue Dienstpläne wurden geschrieben. Maria Biermann wird hierbei nicht mehr im gewohnten Ausmaß berücksichtigt werden können. Sie verlässt unter anderem auch Den Aufsichtrat (DA) des Hauses. Ebenso wie Frederik Strobl, in dessen Abwesenheit Gerüchte laut wurden, er würde sich auf „Medikamentenhandel“ spezialisieren. Von einer Verwicklung in ein familiäres Apothekennetzwerk war ebenso die Rede…
Wir sagen Danke für euer wirken am und für das Thomas Morus Klinikum!

Neu im Aufsichtsrat dürfen wir Helena Manke, Kerstin Brandl und Ramón Schloderer begrüßen. Letzterer war bereits Praktikant im Haus und kehrt nun nach einem Jahr in der Privatpraxis Sunshine & Hollywood in Festanstellung zurück an das TMK. Diese wurde auch Tobi Preis in Aussicht gestellt. Er entschied sich jedoch für ein freiwilliges soziales Jahr auf Station, was uns auch sehr glücklich stimmt.
Wir freuen uns auf euch, herzlich Willkommen!

Auch in der Stationsleitung hat sich einiges getan. Bei Prof. Dr. DL Sophie Lankes und Prof. Dr. DL Anna Suchy, welche gerade übergangsweise in Madrid praktiziert, liefen die Arbeitsverträge zeitgleich aus. Wir freuen uns, dass wir diese erfahrenen Oberärztinnen für zwei weitere Jahre für unser Haus unter Vertrag nehmen konnten. Des Weiteren konnten wir endlich auch wieder einen Oberarzt für unsere Station gewinnen. Dr. DL Lukas Pindl entschied sich nach mehreren Vertragsverhandlungen diesen Posten zu übernehmen! Wir freuen uns auch hierüber sehr. Genauso wie über die Tatsache, dass unser Klinikum auch in den nächsten beiden Jahren von unserem Krankenhausseelsorger gDL Josef Geismar betreut wird.

Kurzum, es war ein erfolgreiches Wochenende (ohne WLAN) für das Thomas Morus Klinikum!