Liebe Pfarrleitungen, liebe Gäste,
wie bereits angekündigt ist die diesjährige Diko ein pandemisches Überraschungspaket. Die Paketschnüre aus drastisch steigenden Fallzahlen schnüren dieses nun auch immer enger, wodurch das Absehbare nun leider Realität wird. Nach diversen anderen Veranstaltungen wird nun auch die Diko komplett in die Unweiten des www verlegt. Diko heißt, KjG-lerinnen aus der gesamten Diözese auf einen Fleck zu bringen und zu treffen. Bei jeder Diko in den vergangenen 50 Jahren war genau das der Punkt, der die Diko so besonders gemacht hat. In diesem Jahr ist es der größte Unsicherheitsfaktor. Ihr habt es ja selbst über das Jahr zur Genüge erlebt: Herzensveranstaltungen absagen macht keinen Spaß – im Gegenteil! Auch wenn wir dieses Jahr dadurch auf das Zusammensein vor Ort verzichten müssen, ganz abgesagt ist die Diko ja nun auch nicht. Wir wollen online mit euch tagen. Ihr könnt also schon mit ein paar Mausklicks dabei sein, wo auch immer ihr gerade seid! Der Studienteil kann dementsprechend leider nicht wie geplant stattfinden, wodurch sich das Ganze auf den Freitagabend und den Samstag verkürzen wird. Aktuell sind wir aber noch deutlich von der Beschlussfähigkeit entfernt (diese ist aber unerlässlich für die Wahlen und Anträge. Ohne Wahlen bliebe die Diözesanleitung komplett unbesetzt!). Bitte meldet euch zeitnah an oder sucht euch eine Vertretung, falls ihr trotzdem nicht selbst teilnehmen könnt. Durch die Umplanung sollte es aber auch für euch einfacher sein, die zwei Stimmen pro Pfarrei wahrzunehmen. Wir bitten euch nachdrücklich darum und freuen uns über jeden die*der Teil der ersten Online-Diko der diözesanen Verbandsgeschichte sein will;)
Bei allen, die sich für eine Teilnahme vor Ort angemeldet haben, gehen wir davon aus, dass ihr auch online dabei sein werdet (bitte melden, falls dem nicht so sein sollte).
Bitte denkt an eure Anmeldung bei Antragsgrün. Für OpenSlides werden wir die Zugänge für euch einrichten und euch per Mail schicken.
Beachtet bitte auch den neuen [Zeitplan].
Bleibt gesund und meldet euch an;)
Lasst uns das Beste daraus machen!
Euer DA,
eure DL
und euer Büroteam